Wolle Büsch wieder 3. Bürgermeister

“Herzlichen Glückwunsch” an Michaela Haas zu ihrer ersten Sitzung im neuen Gemeinderat, der sich am 12.05.2020 zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen hat.

Von oben von der Galerie aus wirkte es für uns Zuschauer, als würde Barbara Bogner unten in der Mehrzweckhalle eine Abi-Prüfung leiten. Jede/r Gemeinderat/in saß einzeln an einem Tisch mit genügend Abstand zum nächsten. Die Sitzung war sehr gut vorbereitet, wurde geleitet von der 1. Bürgermeisterin Barbara Bogner und unterstütz von Norbert Hohenleitner und Josef Meier aus der Gemeinde, somit verliefen die Wahlen zu den weiteren Bürgermeistern reibungslos.

Zur Wahl des 2. Bürgermeister gab es eine Stichwahl zwischen Michael Hohenleitner (CSU) und Klaus Zimmermann (UBV), nachdem Babak Afshar (SPD) im ersten Wahlgang ausgeschieden ist. Nun ist Klaus Zimmermann wieder zum 2. Bürgermeister gewählt worden.

Für die Wahl zum 3. Bürgermeister wurde Wolfgang Büsch vorgeschlagen und wieder Michael Hohenleitner, hier schaffte Wolle es mit 12:9 Stimmen.

Wir gratulieren auch Wolle ganz herzlich zu diesem Amt, das er schon aus der vorletzten Periode kennt.

Anschließend wurden noch die Ausschüsse besetzt mit ihren Vertretern und nach 1 Stunde war diese Sitzung tatsächlich beendet.

Es wurde noch ein Gruppenfoto mit Abstand einhalten gemacht und auch eins mit Mundschutz, die sicherlich sehr interessant für`s Gemeindarchiv sind.

Wir Grüne sind nun sehr zufrieden mit dieser Konstellation. Wir haben vier Vertreter im Gemeinderat und nun auch wieder einen Bürgermeistervertreter. Da sind wir sehr zuversichtlich, in dieser Wahlperiode viele Grüne Akzente setzten zu können.

 

Verwandte Artikel