Im Gespräch mit Christoph Nadler und Christian Hierneis (MdL)

Christoph NadlerAm Montag den 3.2.2019 um 19:30 Uhr findet im Trachtenheim Sauerlach (Am Otterloher Feld) eine Veranstaltung des Ortsverbands der Grünen statt.  Der Landtagsabgeordnete Christian Hierneis ist zu Gast zusammen mit Christoph Nadler dem Landratskandidaten für den Landkreis München.

Christian Hierneis ist leidenschaftlicher Naturschützer. Dies stellt er unter anderem als Vorsitzender der BN-Kreisgruppe München mit circa 20.500 Mitgliedern in Stadt und Landkreis unter Beweis. Seit 2004 ist er Beisitzer im Landesvorstand des BN.

Sein politisches Augenmerk liegt auf der Landesentwicklung: Weg vom ewigen Wachstum und der Flächenversiegelung. Weg vom “Oiszuabaun.” Endlich eine Strategie entwickeln mit dem Grundsatz: Grünflächen schützen, Lebensqualität erhalten. Außerdem setzt er sich für einen massiven Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs in Ballungsräumen und Regionen, sowie des Radverkehrs ein.

Christoph Nadler lebt seit 1987 in Taufkirchen im südlichen Landkreis München. Bei den Grünen ist er seit dem Jahr 2001 der Fraktionsvorsitzender die Grüne Kreistagsfraktion. Mit ihm sollen die aktuellen Verkehrsthemen besprochen werden, die den Landkreis bewegen.

Ferner erfolgt eine kurze Vorstellung der Gemeinderatskandidaten der Liste der Grünen in Sauerlach.

Schlagwörter: Kommunalwahl 2020