Gemeinsam zum Internationalen Klimaaktionstag 29.11.

Plakat Klimastreik

Demo am 29. November um 12 Uhr Königsplatz in München.

Wir fahren gemeinsam mit der S-Bahn ab Sauerlach um 11:04 Uhr und freuen uns über alle, die sich uns anschließen!

In Madrid beginnt am 2. Dezember die 25. UN-Klimakonferenz, wo wichtige Entscheidungen über zukünftigen Klimaschutz getroffen werden. Um den Politiker*innen weiterhin Druck zu machen, werden weltweit erneut Menschen jeden Alters am 29. November auf die Straßen gehen und für eine global gerechte Zukunft demonstrieren.

Nicht nur der Regenwald steht in Flammen, auch auf unserem gesamten Planeten wird es langsam richtig ungemütlich. Hitzewellen, Waldbrände, Dürren. Das globale Klima erwärmt sich rasant, mit katastrophalen und tödlichen Folgen für Mensch und Natur. 8,5 Jahre bleiben uns noch für eine radikale Kehrtwende, danach ist der Klimawandel endgültig unumkehrbar. Darum rufen fridaysforfuture erneut alle Menschen zu einem noch lauteren Protest auf!

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld