Erster Pop-up Radweg in Sauerlach

Es freut uns sehr, dass die Gemeindeverwaltung den Vorschlag unseres hier veröffentlichen Beitrags vom Februar 2021 aufnimmt und nun einen ersten Pop-up Radweg in Sauerlach einrichtet hat. Radfahrer, die auf der Hofoldinger Straße in Richtung Ortszentrum fahren, können nun wesentlich gefahrloser die Bahnunterführung durchqueren. Eine Maßnahme, die wir außerordentlich begrüßen, und der hoffentlich noch viele weitere Pop-up Radwege folgen werden.

(Der von der Fraktion der Grünen bereits im März bei der Gemeinde eingereichte Antrag, der u.a. genau diesen Pop-up-Radweg fordert, hat bisher leider nicht seinen Weg in den Gemeinderat gefunden.)

Es gibt noch viele Straßenabschnitte in Sauerlach, an denen ein Pop-up Radweg das Radfahren deutlich sicherer machen würde, so z.B. entlang der Münchner Straße vor dem Restaurant La Ruota.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld